DeutschEnglishCzechFrancaisItaliano
Samstag, 11. Juli 2020

Veranstaltungen 2016

REGER-NACHT

in Weiden

Ort: Weiden, Innenstadt
Zeit: Freitag, 3. Juni - ab 19.30 Uhr

Weltweit wird Max Reger in seinem 100. Todesjahr geehrt, renommierte Künstler und große Orchester interpretieren seine Werke in Europa, Asien und den USA. Auch nach Weiden kommen im Max-Reger-Jahr zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland, die sich mit Leben und Werk Max Regers beschäftigen.

Am 3. Juni sind es die Künstler aus Weiden, die den großen Pianisten und Komponisten ihrer Stadt feiern. An mehreren Stellen in der Weidener Innenstadt werden einen Abend lang seine Musik und seine Worte erklingen. Beteiligt sind unter anderem die Musikschule Weiden, das Streichquartett Skutella, das Weidener Blechbläserensemble, der Weidener Kammerchor, die Weidener Kantorei, der Geiger Thomas Kaes sowie der Tenor Alexander Hüttner, begleitet von Peter Pollinger am Klavier.

Weitere Informationen zu Eintrittspreisen, Orten usw. finden Sie hier.